Löwendenkmal 21

Das Löwendenkmal befindet sich im Zentrum Luzern und feierte mit diversen Attraktionen 200-Jahr-Jubiläum.

Die Kunsthalle Luzern nahm das 200-Jahr-Jubiläum des Luzerner Löwendenkmals in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft zum Anlass, das weltberühmte Denkmal in einem Mehrjahresprojekt mit künstlerischen Mitteln sowie transdisziplinär zu ergründen.

Projekt ansehen

Die Website für das Projekt Löwendenkmal 21 zeigt diverse Attraktionen rund um das 200-Jahr-Jubiläum des imposanten Denkmals in Luzern. Die Kunsthalle Luzern nahm dieses Jubiläum zum Anlass, über mehrere Jahre diverse Veranstaltungen zu planen und organisieren. Auf der WordPress Webseite waren alle diese Events ersichtlich.

Das Löwendenkmal in Luzern ist eine der beliebtesten und die wohl meist fotografierte Gedenkstätte der Schweiz. Das war die Herausforderung zur Gestaltung des Webdesigns, für welches die Firma l’équipe visuelle GmbH aus Emmenbrücke verantwortlich war. Ich habe dieser gelungenen Gestaltung Leben eingehaucht und diese mit WordPress im Backend umgesetzt und programmiert.

Fit für die Zukunft.

Rüsten auch Sie sich für die Zukunft und lassen Sie uns neues Schaffen.

Zum Kontakt