EHC Seewen

Neugestaltung der Website für den EHC Seewen, dem Eishockey-Traditionsverein aus der Innerschweiz.

Auf Wordpress-Basis durfte ich den Auftritt neu umsetzen und dem Traditionsverein aus Seewen, Schwyz mit der neuen Webseite eine neue Optik verleihen. Schnittstellen zum Game Center des Eishockeyverbands um aktuelle Spiele und Resultate anzuzeigen und eine XML-Schnittstelle zur Vereinslösung Fairgate für die Darstellung der Teams runden den Auftritt ab.

Projekt ansehen
Projekt EHC Seewen

Die Website des EHC Seewen wurde mit WordPress umgesetzt. Das Webdesign wurde von RHOdesign aus Küssnacht Schwyz entwickelt, um den Fans und Interessenten des EHC Seewen aktuelle Informationen über den Verein zur Verfügung zu stellen. WordPress bietet dem EHC Seewen die Möglichkeit, die Inhalte der Website selbstständig zu pflegen und zu aktualisieren.

Die Webseite wurde benutzerfreundlich gestaltet, damit die Nutzer schnell und einfach zu den gewünschten Informationen gelangen können. Dazu wurde eine klare und übersichtliche Navigation erstellt, die es den Besuchern ermöglicht, sich schnell auf der Website zurechtzufinden.

Die Website verfügt über verschiedene Funktionen, wie beispielsweise einer Anzeige bevorstehender Spiele der Teams. Diese wurden über API-Schnittstellen zum «Game Center» des Eishockeyverbands umgesetzt. Ebenfalls wurde eine XML-Schnittstelle zur Vereinslösung Fairgate für die Darstellung der Spieler umgesetzt.

Gefällt Ihnen was Sie sehen?

Zögern Sie nicht und treten Sie mit mir in Kontakt.

Zum Kontakt